Public
Relations - "PR" - ist nicht Werbung !
Die Werbung sieht ihr primäres Ziel im verstärkten Anreiz für
den Verkauf von Produkten und in steigenden Umsatzzahlen, und zwar auf
möglichst direktem Weg.
"Public Relations" hingegen versucht, durch Aufnahme von Beziehungen
zwischen einem Unternehmen und den relevanten Zielgruppen einen Dialog
herzustellen. PR fungiert dabei als Instrument zur
- Information
- Motivation
- Vertrauensbildung und
- Imageaufbau bzw. -verbesserung.
Es ist wichtig, wie die Öffentlichkeit und insbesondere die Zielgruppe
Ihr Unternehmen erlebt, wenn es gilt, die Ziele Ihres Unternehmens zu
erreichen. Es ist wichtig, wie Ihre Mitarbeiter zu Ihrem Unternehmen stehen,
wenn es gilt, in der Öffentlichkeit für Ihr Unternehmen einzutreten.
PR ist somit eine notwendige Maßnahme, um den langfristigen Erfolg
Ihres Unternehmens zu sichern.
|