Internet Marketing Sutter Internet Marketing Sutter

Marketing

Der Servicegedanke
Public Relations
Klassisch
Internet

 

Die erfolgreichste Methode: "einfach" eine gute Site

Informativ, nutzenorientiert, unterhaltsam, aktuell, interessant, ästhetisch - diese Eigenschaften sprechen sich herum, bringen Besucher, die gerne wiederkommen, die Site weiterempfehlen und verlinken.

Domainnamen

Passend, aussagekräftig, leicht zu merken und leicht zu tippen.

Kommunikation: Die Internetadresse ist präsent

  • auf allen Unternehmensdrucksorten (Visitenkarten, Briefkopf, Formulare, Kuverts, Stempel, Werbebroschüren, Aussendungen) auf.
  • in der gesamten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Werbung
  • auf allen Objekten, welche vom Kunden wahrgenommen werden können (Produkt, Auto, Streugeschenke, ...
  • Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Suchmaschinen und Branchenverzeichnisse

Abstimmung der Meta-Tags und Inhalte der Site. Registrierung. Kontrolle der Einträge in den Suchmaschinen. Eintragung in Branchenverzeichnisse.

Bannertausch

Nur wenn Platz für Werbebilder auf der Site vorgesehen ist. Empfehlenswert ist der Tausch von Bannern mit Anbietern, deren Inhalte in einem thematischen Konnex zum eigenen Inhalt stehen.

Linktauch

Verlinkung des eigenen Internetauftrittes mit thematisch verwandten Themen zeugt von gutem Stil und beschert dem Besucher einen Zusatznutzen. Wahllose Linklisten sind nutzlos.

Werbung kaufen

Entgeltliche Einschaltung von Werbebannern auf Seiten anderer Anbieter. Platzierung im richtigen Umfeld ist ausschlaggebend. Wenn die eigene Site schnell bekanntgemacht werden soll, ein probates Mittel, allerdings nicht ganz billig.

Online-Aktivitäten

Teilnahme an Diskussionsforen