|
|
Die
erfolgreichste Methode: "einfach" eine gute Site
Informativ, nutzenorientiert, unterhaltsam, aktuell, interessant, ästhetisch
- diese Eigenschaften sprechen sich herum, bringen Besucher, die gerne
wiederkommen, die Site weiterempfehlen und verlinken.
Domainnamen
Passend, aussagekräftig, leicht zu merken und leicht zu tippen.
Kommunikation: Die Internetadresse ist präsent
- auf allen Unternehmensdrucksorten (Visitenkarten, Briefkopf, Formulare,
Kuverts, Stempel, Werbebroschüren, Aussendungen) auf.
- in der gesamten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Werbung
- auf allen Objekten, welche vom Kunden wahrgenommen werden können
(Produkt, Auto, Streugeschenke, ...
- Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Suchmaschinen und Branchenverzeichnisse
Abstimmung der Meta-Tags und Inhalte der Site. Registrierung. Kontrolle
der Einträge in den Suchmaschinen. Eintragung in Branchenverzeichnisse.
Bannertausch
Nur wenn Platz für Werbebilder auf der Site vorgesehen ist. Empfehlenswert
ist der Tausch von Bannern mit Anbietern, deren Inhalte in einem thematischen
Konnex zum eigenen Inhalt stehen.
Linktauch
Verlinkung des eigenen Internetauftrittes mit thematisch verwandten Themen
zeugt von gutem Stil und beschert dem Besucher einen Zusatznutzen. Wahllose
Linklisten sind nutzlos.
Werbung kaufen
Entgeltliche Einschaltung von Werbebannern auf Seiten anderer Anbieter.
Platzierung im richtigen Umfeld ist ausschlaggebend. Wenn die eigene Site
schnell bekanntgemacht werden soll, ein probates Mittel, allerdings nicht
ganz billig.
Online-Aktivitäten
Teilnahme an Diskussionsforen
|